Marsala Targa DOC

new
Marsala Targa DOC
CHF 21.00
Artikel an Lager in_stock
Produzent Florio
Volumenprozent 17% Vol.
Flaschengrösse 50cl
Der Marsala Targa ist bernsteinfarben, mit Bukett vielschichtigem, ausdrucksvollem und kräftigem Bukett, mit Aromen von getrockneten Früchten und Marmelade. Am Gaumen warm, elegant, ausgewogen und mit beständigem Geschmack im Abgang.

Geschichte

In Marsala landete 1860 der italienische Volksheld Garibaldi mit 1.000 Freiwilligen und startete seinen legendären Feldzug für die Befreiung von den Bourbonen und die Einheit Italiens. Zu der Zeit waren die Florio eine bürgerliche, aus Kalabrien stammende Großhändlerfamilie die ersten modernen und die einzigen wirklich bedeutenden Industriellen Siziliens. Die Familie Florio wurde weit über die Grenzen Italiens berühmt und geschätzt: eine beispiellose und auf Sizilien so nie wieder erreichte Erfolgsgeschichte.Von dem Potenzial dieser Weine überzeugt, erwarb Vincenzo Florio 1832 das weite Areal zwischen den beiden Kellereien und kreierte mit viel Weitsicht einen großen Komplex für die Produktion von erstklassigem Marsala. Mit bedeutenden Investitionen für Innovationen und stete technische sowie wirtschaftliche Weiterentwicklung und mit der Unterstützung der eigenen Handelsflotte für den Export wurde Marsala Florio zu einem allgemein bekannten, weltweit führenden Produkt. Längst hat Florio die beiden englischen Konkurrenten absorbiert, viele andere Marsala-Kellereien wurden gegründet, einige verschwanden auch wieder bis heute aber ist Marsala Florio mit einem Anteil von 80% an den höheren Qualitätsstufen und 3 Millionen in über 40 Länder verkauften Flaschen nach wie vor der unangefochtene Marktführer. Seit 1998 ist das prestigereiche Haus im Besitz von ILLVA Saronno.

Weitere Produkte von Florio