Malombra IGT Isola dei Nuraghi 2012

new
Malombra IGT Isola dei Nuraghi  2012
CHF 42.00
statt CHF 59.00
Euro-Bonus
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Italien – Sardinien
Produzent Mesa Cantina, St. Anna Arresi
Traubensorte Syrah, Carignano
Jahrgang 2012
Flaschengrösse 75cl
Der Malombra zeigt, dass mit sorgfältiger Kelterung auch aus Sardinien Weltklasseweine produziert werden können. Die intensiven und reichen Aromen betören die Nase, während im Gaumen ein kraftvoller und ausgesprochen harmonischer Wein die Sinne überzeugt.

Geschichte

Zwischen strahlendem Himmel und blauem Meer, auf den Hügeln von Porto Pino erstrecken sich die rund 100 Hektar umfassenden Weinberge Mesa's: ein magischer Ort, der Gavino Sanna, Miteigentümer des Weingutes Mesa und gleichzeitig einer der Top-Kreativen der Internationalen Werbebranche, immer und immer wieder aufs neue inspiriert. Er zeichnet verantwortlich für das Mesa Image und damit auch für die eigenwilligen Labels und die edlen Flaschen des Weingutes. Gemeinsam mit seinem Kompagnon Giuseppe Mele hat er bei Mesa ein Team angesehener Experten, darunter der namhafte Önologe Piero Cella, um sich versammelt, mit dem Ziel, große Weine zu kreieren und damit auf seine Art und Weise seine Liebe für Sardinien in die Welt zu transportieren.Es gibt eine Weinflasche auf Sardinien, die zu den schönsten und elegantesten gehört, die in den letzten Jahren im Umlauf waren. Es ist die Flasche des Malombra, Weinkellerei Mesa in Sant'Anna Arresi. Ihr Design ist einfach, aber von Gewicht: Sie trägt im Herzen ein kleines und abstraktes Etikett, Zeuge eines geometrischen Musters in Weiß und Schwarz.

Topseller von Mesa Cantina, St. Anna Arresi