Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Mackmyra Svensk Whisky AB

Acht Freunde aus Schweden saßen im Frühjahr 1998 während eines Skiausflugs auf einer Hütte zusammen und das Gespräch kam auf das Thema Whisky. Warum gibt es eigentlich in Schweden keine Destillerie? Kurzerhand beschloss man, das zu ändern. Das Ergebnis ist die Mackmyra Destillerie, im Norden Stockholms bei Gävle gelegen, die seit nunmehr 12 Jahren Whisky nicht nur für schwedische Kunden produziert, sondern mittlerweile auch exportiert und dabei ist, die internationalen Märkte flächendeckend zu erobern. Die mit schwedischen Rohstoffen hergestellten Single Malts werden in vielen verschiedenen Abfüllungen angeboten. Die geschmacklichen Unterschiede sind dabei nicht unerheblich, da Mackmyra mit unterschiedlichen Fässern und Finishes arbeitet. Anfangs wurden die geschmacklichen Ergebnisse allgemein nicht gelobt, doch mittlerweile wurden diese Schwierigkeiten überwunden und zahlreiche Auszeichnungen zeigen, dass Mackmyra auf einem guten Weg ist.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch