Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Leroux Benjamin

Schon seit längerem beobachten wir das Schaffen vom jungen Benjamin Leroux. Bereits als Schüler war er so sehr an Wein interessiert, dass er einen grossen Teil seiner Freizeit in dieses Hobby investierte. Als 15Jähriger begann er in den Ferien auf der Domaine Comte Armand zu arbeiten unter der Ägiede von Pascal Marchand. Später absolvierte Benjamin ein Weinbaustudium. Während zweier Lehrgänge arbeitete er auf Cos d’Estournel. 1999 folgte er als Verwalter und Oenologe seinem ehemaligen Lehrmeister Pascal Marchand auf deren bekannte Domaine. Er durchlebte sehr erfolgreiche Jahre und wählte 2007 den Weg in die Selbständigkeit. Gestartet hat er mit der Gründung eines kleinen „Négociant“. Das war Etwas, aber er spürte, dass er in die Reben und in den Keller gehört. Nach und nach konnte er beste Parzellen pachten und weitere sind in Aussicht. Es wird ihm gelingen, in den nächsten Jahren sein Portfolio um einige Grand Cru Lagen zu erweitern und zu eigen zu machen. Allerspätestens dann sprichtman von der Domaine Leroux! Seine Weine sind von einem eigenen Stil geprägt, ohne den Ursprung Burgund zu kaschieren. Berauschende Anmut und harmante Finesse sind zu spüren, neben einer komplexen Frucht und betonter Mineralität. Sehr präzise und auf den Punkt gebrachte Weine. Eine einmalige Interpretation der besten Lagen des Burgunds!
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch