K-Naia Verdejo 2016

new
K-Naia Verdejo  2016
CHF 12.90
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Spanien – Rueda
Produzent Bodega Naia
Traubensorte Verdejo
Jahrgang 2016
Flaschengrösse 75cl
Strohgelb mit grünen Reflexen funkelt er verführerisch im Glas. Fruchtig, frisch, fein, sorgt er für famose Trinkfreude. Herrlicher Duft nach Zitrusfrüchten, grünem Apfel, Mirabelle und Passionsfrucht. Am Gaumen regelrecht fetzig mit tollem Aprikosen- und Papaya-Aroma. Das ist Rock 'n' Roll Blanco und bringt einen gleich zum Swingen!

Vinifikation

Langer Hefekontakt, Ausbau im Stahltank.

Geschichte

K-Naia ist der jüngste Spross der Star-Bodegas Naia und wird vom wohl besten Önologen der Region vinifiziert, Eulogio Calleja. Und anders als die Prestigeweine des Hauses, handelt es sich hier um einen »Sommerspaß- Easy-to-drink-Wein« par excellence.1. Náiades Viñas Viejas ist der Flaggschiff-Wein von Naia. Ein in Barrique ausgebauter Verdejo für allerhöchste Ansprüche. 2. Naia ist der klassische Verdejo, ein Synonym für Frische und Direktheit, ein Bilderbuch-Verdejo, der alle Vorzüge dieser Rebsorte zeigt. 3. K-Naia ist der Einsteigswein, ein exzellenter, vitaler Rueda Blanco.

Terroir

Reichlich Kiesgeröll bedeckt, sandiges und lehmiges Erdreich. Gute Durchlüftung und Bewässerung der Böden. Klima: Kontinental, mit eher kurzen, aber heißen Sommern und kalten Wintern. Die Rebgärten liegen in einer Höhe zwischen 700 bis 800m.
15 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Sonntag, 19. November 2017