Jack Daniel's single Barrel

new
Jack Daniel's single Barrel
CHF 64.00
Artikel an Lager in_stock
Herkunft USA – US Tennessee
Produzent Jack Daniel's
Volumenprozent 45% Vol.
Flaschengrösse 70cl
Seine Position im Lagerhaus, die Reifedauer und die Natur des getoasteten Weisseichenholzes verleihen dem Jack Daniel´s Single Barrel sein besonderes, leicht rauchiges Aroma mit der typischen Vanille- und Karamellnote. In der Nase wirkt er süss und rund mit einer erkennbaren Eichennote. Am Gaumen ist er kräftig und vollmundig, dennoch besitzt er eine schöne Weichheit mit Noten von Eiche, Vanille, Karamell und Malz. Das Finish ist leicht und malzig, begleitet von Roggennoten.

Geschichte

Jack Daniel's ist der Superstar unter den Whiskeymarken was die Bekanntheit betrifft. Kein anderes Whiskyunternehmen macht wohl so viel Umsatz mit Merchandising wie die Firma aus Lynchburg, Tennessee. Geboren 1846, soll Jasper Newton Daniel (den meisten als Jack Daniel bekannt) schon als kleines Kind das Handwerk des Whiskybrennens erlernt haben. Im Jahre 1860, mit nur 14 Jahren, überahm er die Distillerie in der er gearbeitet hat. Im Jahr 1886 wurde die Distillerie lizensiert und ist somit die älteste registrierte Brennerei in den USA.
9 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Sonntag, 29. Oktober 2017