Jack Daniel's No. 27 Gold

new
Jack Daniel's No. 27 Gold
CHF 89.00
Artikel an Lager in_stock
Herkunft USA – US Tennessee
Produzent Jack Daniel's
Volumenprozent 40% Vol.
Flaschengrösse 75cl
Die Jack Daniels Familie bekommt Zuwachs: Der Jack Daniels No. 27 Gold ergänzt die bestehende Palette um einen weichen und vollmundigen Whiskey und macht so den Genuss der traditionsreichen Tennessee-Whiskeys noch abwechslungsreicher. Der luxuriöse Tropfen besticht durch seine klare goldene Farbe und seine cremige Note mit einem Hauch von Vanille und einer Spur Schokolade und Ahorn.

Geschichte

Jack Daniel's ist der Superstar unter den Whiskeymarken was die Bekanntheit betrifft. Kein anderes Whiskyunternehmen macht wohl so viel Umsatz mit Merchandising wie die Firma aus Lynchburg, Tennessee. Geboren 1846, soll Jasper Newton Daniel (den meisten als Jack Daniel bekannt) schon als kleines Kind das Handwerk des Whiskybrennens erlernt haben. Im Jahre 1860, mit nur 14 Jahren, überahm er die Distillerie in der er gearbeitet hat. Im Jahr 1886 wurde die Distillerie lizensiert und ist somit die älteste registrierte Brennerei in den USA.