Hannes Reeh Zweigelt-Service 2 Flaschen Zweigelt (à 75cl) und ein Decanter Riedel

new
Hannes Reeh Zweigelt-Service 2 Flaschen Zweigelt à 75cl und ein Decanter Riedel
CHF 68.50
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Oesterreich
Produzent Hannes Reeh, Andau
Flaschengrösse 75cl x 2
Zwei Flaschen Zweigelt Unplugged von Hannes Reeh und ein Dekanter Riedel. Mit dem maschinengeblasenen Dekanter lassen Sie Ihrem Wein Luft zum atmen. So wird jeder Schluck zum Geschmackserlebnis.

Vinifikation

Die alkoholische Gärung findet optimal temperaturgesteuert in Edelstahltanks statt. Der weitere Ausbau erfolgt während eines Jahres in neuen und gebrauchten französischen Barriques.

Geschichte

Was ursprünglich als Liebhaberei 1997 begann, entwickelte sich über die Jahre zu einer kleinen aber feinen Kellerei. Im eigenen, kleinen Gewölbekeller arbeitet der junge und dynamische Weinbauer Hannes Reeh und verarbeitet seine geernteten Trauben zu naturnahen und sehr fruchbetonten Weinen. Im Laufe der Zeit wurde die Produktion gesteigert und ebenso der Anteil der eigenen Trauben. Trotz der höheren Mengen blieb aber die Verbundenheit zur Natur. "Wir begleiten die Traube auf dem Weg in die Flasche", so Hannes Reeh. Diese Nachhaltigkeit entwickelte sich zu einer Philosophie.

Terroir

Mit durchschnittlich 2'400 Sonnenstunden im Jahr ist Andau das heisseste Pflaster Österreichs. Hier reifen selbst späte Sorten wie der Cabernet Sauvignon zu vollkommener Reife. Doch das Liebkind von Hannes Reeh ist und bleibt der Blaue Zweigelt. "Unplugged", von der Klassik-Variante bis zum "Unplugged", dem wuchtigen Topwein des Hauses, der authentisch und unverfälscht mit typisch feiner Kirschfrucht die Herzen der Burgenland-Fans erfreut.

Topseller von Hannes Reeh, Andau