Grappa Segnana Solera

new
Grappa Segnana Solera
CHF 59.90
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Italien – Piemont
Produzent Segana Filli
Volumenprozent 43% Vol.
Flaschengrösse 70cl
Dieser ausschlieslich aus erlesenen Trentiner Weintrestern produzierte Grappa hat eine unvergleichliche Farbe, die er durch die Lagerung im Holzfass nach dem Solera-Verfahren erhält. Grappa Solera eignet sich als genüsslicher Abschluss eines Mahls oder ist ein idealer Begleiter zu Zigarren und Schokolade.

Geschichte

Seit der Gründung 1860 steht Segnana als eine der legendärsten Marken des typischen italienischen Destillat, des Grappa an vorderster Front. In der neuen Brennerei, die neben der grossen Weinkellerei Ferrari eingerichtet wurde, werden die Grappe Segnana durch Destillation nach dem traditionellen diskontinuierlichen Wasserbad,-Dampfverfahren gebrannt wozu noch reichlich mosthaltiger Trester des Spumante Ferrari verwendet wird. Jedes Jahr brennt Segnana ungefähr 250.000 Flaschen der Sorten Solera, Gentile, Classica, sowie der dreit sortenreinen Grappe Chardonnay, Müller Thurgau und Pinot Nero.