Grappa Romano Levi - Neive, Acquavite di Vinaccia

new
Grappa Romano Levi - Neive, Acquavite di Vinaccia
CHF 138.00
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Italien – Piemont
Produzent Levi
Volumenprozent 50% Vol.
Flaschengrösse 70cl
Der Name Romano Levi ist vielen Piemont- oder Grappa-Liebhabern ein fester Begriff. Der legendäre Grappa-Produzent und Künstler verstarb 2008 im Alter von 80 Jahren. Obwohl seine berühmten Grappe mit den handgemalten Naiv-Motiven nur direkt ab Atelier in Neive und nur in limitierten Stückzahlen erhältlich waren, wurden sie und Romano Levi zu wichtigen Botschaftern für diese wunderbare Gegend. Sicher waren es in erster Linie die Zeichnungen, welche die Attraktivität dieses Produktes ausmachten, aber auch die Qualität des Grappas war und ist originell, war er doch der letzte Brenner, der mit der schwierig zu handhabenden Einrichtung "alambico a fuoco diretto" destillierte. Noch immer lagern ca. 9000 Liter Grappa Levi in Neive. Diese werden nun in Tranchen von 4500 Flaschen pro Jahr wegverkauft. Immer 1500 tragen dieselbe Etikette und sind nummeriert. Ein schönes Andenken an eine grosse Persönlichkeit des Piemontes.