Grappa Elite Sauternes Cask Finish 12 anni

new
Grappa Elite Sauternes Cask Finish 12 anni
CHF 95.00
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Italien – Piemont
Produzent Dellavalle
Volumenprozent 42% Vol.
Flaschengrösse 50cl
Premier Grand Cru Classé 12 years Limited release 2'700 bottles of 50clDieser exklusive Grappa wurde während 12 Jahren in einer einzigartigen sowie komplexen Kombination bester Feinhölzer gereift bzw. verfeinert. Davon über 3 Jahre in feinste, nur einmal gebrauchten Barriques, die den wohl berühmtesten Sauternes enthielten, was ihr die reiche, natürliche Farbe und ihr unwiderstehliches Aroma verliehen hat. Ein sinnlicher Duft nach frischer Patisserie, Vanillecrème und ein Hauch Zitrone, Ingwer, getrockenete Aprikosen, Caramel, kandierte Zitrusfrüchte und Gewürznoten, verführt die Nase. Zart und finessenreich am Gaumen, mit erfrischenden Zitrusnoten in Kombination mit süsslichen Nuancen nach Vanille, Zimt und Honig. Ein reichhaltiges, höchst delikates Produkt von grösster Komplexität, das mit seiner Finesse, seiner aromatischen Vielschichtigkeit und nicht zuletzt mit seiner beeindruckenden Finesse Verführung pur ist.

Geschichte

ELITE erhebt den Anspruch der absoluten Spitzenqualität. Es ist das Resultat aus einer extremen Selektion des Ursprungsmaterials, der grossen Kunst der Destillation, die mit höchster Sorgfalt durchgeführt wurde, in Kombination mit einer sehr langen Verfeinerung in erlesenen Eichenholzfässern diverser Herkunft. Es handelt sich um die qualitative Referenz unterden Grappas der höchsten Qualitätsstufe. Grosse Persönlichkeit, sein einzigartiger Geschmack, Raffinesse und beeindruckende Eleganz machen aus diesen Grappas ein Meisterwerk, das exklusiver und limitierter kaum sein könnte.Profundes Wissen, Feingespür und grosse Leidenschaft haben ein Produkt erschaffen, um die schönsten und unvergesslichenMomente des Lebens zu unterstreichen.