Grappa di Cartizze Maestri Karaffe

new
Grappa di Cartizze Maestri Karaffe
CHF 61.00
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Italien – Veneto
Produzent Bottega
Traubensorte Prosecco
Volumenprozent 38% Vol.
Flaschengrösse 70cl
Grappa Maestri ist ein Meditationsdestillat höchster Qualität, das alle ein bis zwei Jahre von einem veritablen Meister dieser Kunst neu zelebriert wird. Der Trester vom Prosecco di Cartizze erfährt eine 24-monatige Holzfassreifung und wird nur in sehr limitierter Menge hergestellt, was ihm eine beinahe schon historische Bedeutung verleiht. Zudem erhält jede Abfüllung eine spezielle Widmung: So wurde beispielsweise mit dem ersten Maestri der Gründer der Distilleria, Aldo Bottega, geehrt. Die aktuelle Edition ist eine Reminiszenz an den italienischen Schriftsteller und Regisseur Mario Soldati, dargestellt durch eine Gravur im Inneren der Flasche. Ein rundum gelungenes Kunstwerk, duftend nach Vanille, Dörrobst und Tabak, das feine Gewürz- und Barriquenoten wärmend am Gaumen hinterlässt.

Geschichte

Die Distilleria Bottega wurde 1977 von Aldo Bottega, einem Meister-Destillateur mit über 30-jähriger Berufserfahrung in der Grappabereitung, gegründet. Seit seinem Hinschied im Jahre 1983 ist sein Sohn Sandro für das Management verantwortlich. Unterstützt wird er dabei von seinen Geschwistern Barbara und Stefano. 1992 erfolgte die Lancierung der Marke 'Il Vino dei Poeti' und somit die Diversifikation mit weiteren Produkten wie Prosecco. Dies ermöglichte die Erschliessung neuer Märkte. Bereits 3 Jahre später gelang die erfolgreiche Wiederbelebung des Fragolino, einem Getränk mit alter Tradition. Bekannt ist die Distilleria Bottega heute für seine feinen und edlen Produkte in wunderschöner Aufmachung. Die Flaschen aus mundgeblasenem Glas wurden eigens von Sandra Bottega entworfen und werden nun unter dem Begriff 'Art in Grappa' angeboten.