Grappa Sperss

new
Grappa Sperss
CHF 42.00
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Italien – Piemont
Produzent Gaja
Traubensorte Barbera, Nebbiolo
Volumenprozent 45% Vol.
Flaschengrösse 50cl
Einer der hochwertigsten Grappa aus dem Edeltrester der GAJA Toplage "Sperss". Schöne goldgelbe Farbe. Würziges Aroma mit Nuancen von Dörrobst und Röstaromen. Weinig-süss mit warmem und lang anhaltenden Abgang.Aus frischem Traubentrester, nach dem klassischen, doppelten Destillier-Verfahren hergestellt. Reifung in kleinen Holzfässern.

Geschichte

Angelo Gaja gehört international zu den bekanntesten italienischen Weingutbesitzern. Mehr als einmal wurde er von «Decanter» und «Winespectator» als «Man of the year» ausgezeichnet. Mit viel Hingabe schaffen es Angelo und sein Team, zugängliche Weine mit einem raffinierten Schliff zu erzeugen und die Eigenheiten des Piemonts und seinen Terroir?s optimal zu nutzen. Der Name Gaja steht für Barbaresco in seiner schönsten Form, in Italien zum Kultprodukt, das auf fast jeder Weinkarte zu finden ist. Es ergibt sich von alleine, dass der daraus entstandene Trester zu einem Grappa der Spitzenklasse weiterverarbeitet wird.

Weitere Produkte von Gaja