Grappa Cleopatra Amarone Oro

new
Grappa Cleopatra Amarone Oro
CHF 55.00
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Italien – Veneto
Produzent Jacobo Poli
Traubensorte Croatina, Rondinella, Corvina Veronese
Volumenprozent 40% Vol.
Flaschengrösse 70cl
Jacopo Poli Cleopatra Amarone Oro ist ein innovativer Grappa, der ohne Hitze in einer Vakuum-Destillerie hergestellt wurde und anschließend für kurze Zeit in Eichenholzfässern reifte. Durch dieses besondere Destillationsverfahren bleiben die feinen Aromen, die sonst durch die Hitze zerstört worden wären wunderbar erhalten. Das Ergebnis ist ein harmonischer Grappa mit einer schönen Fruchtnote von roten Beeren und einer leichten und eleganten Aromatik von frischen Kräutern. Eine leichte Würze verleiht diesem Grappa den besonderen Pfiff.

Geschichte

Die Distillerie Poli wurde 1898 gegründet und wird heute als Familienbetrieb von den Geschwistern Barbara, Andrea, Giampaolo und Jacopo geführt. Die Destillation erfolgt traditionell diskontinuierlich, was die beste Qualität hervorbringt. Die Ausgangsprodukte sind aber unterschiedlicher Natur, je nach Endprodukt. So gelangt für die klassische Grappa Herstellung der Trester zur Destillation und bei der Linie "Chiara" die ganzen Beeren mit Schale und Fruchtfleisch. Sehenswert ist auch das Grappa Museum, welches der Distillerie angeschlossen ist und täglich besichtigt werden kann.
12 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Sonntag, 8. Januar 2017