Grappa Bimba d'Uva (Malvasia, Brachetto)

new
Grappa Bimba d'Uva Malvasia, Brachetto
CHF 42.00
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Italien – Piemont
Produzent Berta
Traubensorte Malvasia, Brachetto
Volumenprozent 40% Vol.
Flaschengrösse 70cl
Der Grappa d'uva Bimba ist ein eleganter geschmeidiger Weinbrand aus Malvasia- und Brachettotrauben. Klar; Duft von Rosen und Waldbeeren; am Gaumen weich, elegant und harmonisch.

Geschichte

Im Monferrato, im Piemont, umgeben von einer hügeligen Landschaft, ist die Distillerie Berta zu Hause. Die Landschaft erscheint einem hier noch unberührt und vollkommen in Takt. Die Brennerei wurde 1947 von Paolo Berta gegründet. Heute sind seine beiden Söhne, Gianfranco für die Produktion und Enrico für den Verkauf, verantwortlich. Im Jahre 2002 wurde ein grosszügiger Neubau mit Barriquekeller und neuen Stahltanks sowie modernster Kommunikationstechnik eingeweiht. Die maximale Produktion beträgt heute etwa 400.000 Flaschen.

Topseller von Berta