Grappa Aquavite Composita Primagioia

new
Grappa Aquavite Composita Primagioia
CHF 69.00
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Italien – Piemont
Produzent Berta
Volumenprozent 44% Vol.
Flaschengrösse 70cl
Cuvee vom gealtertem Grappa, jungen Grappa, gealtertem Wein und Obst Acquavite. Die Produkte des Acquavites werden getrennt gealtert und gemischt 14 Monate vor Flaschenabfüllung. Die letzten 12 Monate reifen sie in neuen Barriques.Hellbraune Farbe; betörendes Bukett nach Kakao, Vanille und Tabak; im Gaumen sehr reich und schmeichelnd; mit weichem und langem Nachhall. Wunderschöne und einmalige Komposition, welche wir Ihnen exklusiv in der Schweiz anbieten können.

Geschichte

Im Monferrato, im Piemont, umgeben von einer hügeligen Landschaft, ist die Distillerie Berta zu Hause. Die Landschaft erscheint einem hier noch unberührt und vollkommen in Takt. Die Brennerei wurde 1947 von Paolo Berta gegründet. Heute sind seine beiden Söhne, Gianfranco für die Produktion und Enrico für den Verkauf, verantwortlich. Im Jahre 2002 wurde ein grosszügiger Neubau mit Barriquekeller und neuen Stahltanks sowie modernster Kommunikationstechnik eingeweiht. Die maximale Produktion beträgt heute etwa 400.000 Flaschen.

Topseller von Berta