Glenmorangie Spios "Private Edition"

new
Glenmorangie Spios Private Edition
CHF 96.00
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Schottland – Northern Highlands
Produzent Glenmorangie
Volumenprozent 46% Vol.
Flaschengrösse 70cl
Nützen Sie jetzt die Gelegenheit und sichern Sie sich den "Spios" die 9. Private Edition von Glenmorangie. Auslieferung und erhältlich ab 01.02.2018. Die speziell von Bill Lumsden kreierte Sonderedition trägt den Namen Spios, was auf Schottisch-Gälisch «würzig» bedeutet. Spios ist der erste Single Malt von Glenmorangie der ausschliesslich in ehemaligen amerikanischen Roggen-Whiskyfässern gereift ist. Das Ergebnis ist ein aussergewöhnlicher Whisky, der mehr Fülle verkörpert, wohlduftend und unverwechselbar schmackhaft ist. Ein unverkennbarer Glenmorangie, noch exquisiter und anders. FARBE: Helles Gold NASE: lockt zunächst mit seiner frischen und pflanzlich/kräuterlichen Nase, Andeutung von Kirschen, Nelken und Minz-Toffee, gefolgt von einem Duft grünem Gras. Ein Spitzer Wasser setzt mehr duftige Noten frei, sowohl knusprig als auch sauber, und eine einladende Komplexität von Kräutertönen. GAUMEN: Es bricht den charakteristische Duft von Roggen hervor, im Geschmack von Toffee, Nelke und Zimt mit Muskatnuss und süsser, buttriger Vanille vermischt. FINALE: Der Abgang ist reichhaltig, süß und lang anhaltend, mit Toffee und Paranuss, die neben einem Zitrusgeschmack auftauchen.

Geschichte

Glenmorangie wurde 1843 in den Gebäuden einer Brauerei nahe der noch älteren Balblair-Brennerei gegründet. 1887 wurde die Glenmorangie Distillery Co. Ltd gegründet und 1918 an McDonald & Muir verkauft. 1980 und 1990 wurde die Anzahl der Brennblasen jeweils verdoppelt, sodass zur Zeit mit 8 Brennblasen eine Gesamtmenge von 4 Millionen Litern purem Alkohol produziert wird. 2004 wurde Glenmorangie schliesslich durch Luis Vuitton Moet Hennessey übernommen.
14 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Samstag, 24. Februar 2018