Glenfiddich 18 years in Geschenksverpackung mit 2 Gläsern

new
Glenfiddich 18 years in Geschenksverpackung mit 2 Gläsern
CHF 89.00
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Schottland – Speyside
Produzent Glenfiddich
Volumenprozent 40% Vol.
Flaschengrösse 70cl
Durch die Reifung in Fässern aus amerikanischer Eiche und in Fässern, in denen feinster Oloroso-Sherry lagerte, erhält Glenfiddich 18 Years Old seine Vielschichtigkeit und den intensiven Frucht- und Holzgeschmack. Doch es gibt noch mehr gute Gründe, warum dieser Whisky etwas ganz Besonderes ist!Jede einzelne der sorgfältig kontrollierten Abfüllungen ist extra nummeriert und besitzt einen ungewöhnlich intensiven Charakter sowie eine perfekte Konsistenz aufgrund der aufwändigen Vermählung und der besonders langen Reifezeit. Der Nachklang ist wunderbar warm und von großer Eleganz.Ein wahrhaft aussergewöhnlicher Single Malt, in den nicht nur achtzehn Jahre Sorgfalt und Hingabe eingeflossen sind, sondern die ganze Kunst und Kenntnis der Whiskyherstellung, die seit Generationen überliefert wurden. Fass: In spanischen Oloroso und amerikanischen Eichenfässern gereift. Farbe: Tiefgolden Aroma: Elegantes Aroma mit einem Hauch von Apfel, Zimt und Holz. Geschmack: Sein süßlicher Geschmack wird bestens ausgewogen durch das leichte Eichen- und milde Malzaroma. Abgang: Weich, abgerundet und lang anhaltend.

Geschichte

Die Destillerie wurde 1886 von William Grant gegründet und befindet sich noch heute in Familienbesitz. Da die Familie nicht viel Geld besaß, bauten sie die Brennerei aus eigener Kraft auf. Die Anlagen wurden gebraucht (teilweise aus der Destillerie Cardhu ) gekauft. 1887 floss der erste Whisky bei Glenfiddich. Die Destillerie florierte, wurde aber 1898 durch den Konkurs eines Großkunden schwer getroffen. Doch Glenfiddich überlebte aus eigener Kraft, da William Grant begann Blended Whiskys herzustellen. Die Destillerie blieb immer in Familienbesitz und konnte als eine der wenigen Brennereien auch während der zwei Weltkriege weiter bestehen.

Topseller von Glenfiddich