Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gin The Seventh Sense

Gin The Seventh Sense

CHF 55.00
Artikel sofort lieferbar
inkl. 8.1% MwSt. zzgl. Versandkosten
40.0 % Vol.
Der Gin wurde mit acht verschiedenen Zutaten aromatisiert: Wacholder, Piment, Kardamom, Ingwer, Rosmarin, Tonka-Bohnen, Zitronengras und Limetten.

The Seventh Sense Gin ein würziger und fruchtiger Premium-Gin aus Basel-Land.

Charakter

Nase:
Fruchtig-würziger Geschmack mit Noten von Wacholder, Kardamom, Ingwer und Zitrusfrüchten.
Gaumen:
Intensive Zitrusfrüchte mit Nuancen von Piment und Tonkabohnen.
Abgang:
Intensiv und Aromatisch.

Terroir

2014 gründete der Schweizer Barkeeper Michael Schneiderim in Ettingen Basel-Land sein kleines Unternehmen "The Seventh Sense". Mit diesem Namen will Schneider die Bedeutung der menschlichen Sinne - und besonders des Geschmacksinns - hervorheben. Neben dem genannten Kaffeelikör und dem Gin stellt Schneider auch einen Rumlikör und verschiedene Bitters her.

Geschichte

Barkeeper Michael Schneider war schon immer fasziniert davon, klassische Drinks neu zu interpretieren und neuartige Cocktails zuzubereiten. Seine Kreationen kamen bei den Gästen gut an und die Idee entstand, eigene Produkte zu entwickeln. So kam der erste hauseigene Kaffeelikör, mit welchem Schneider dem oft bestellten "White Russian" seine persönliche Note verlieh. Bald darauf folgten weitere Produkte und ein eigenes Label musste her: The Seventh Sense. Neben dem Kaffeelikör, einem Gin und einem Falernum-Rumlikör kreierte er auch diverse Bitters.

Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch