Gin Mombasa Club London Dry Gin

new
Gin Mombasa Club London Dry Gin
CHF 53.00
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Grossbritannien
Produzent Mombasa Club
Volumenprozent 41.5% Vol.
Flaschengrösse 70cl
In diesem London Dry Gin schlägt das Herz Afrikas. Der vierfach destillierte Getreidealkohol bildet die reinste Grundlage für den komplexen und umfangreichen Charakter dieses Premium Gins. Die handverlesene Botanicals wie Wacholderbeeren, Cassia-Rinde, Angelikawurzel, Koriandersamen, Kümmel, Nelken u.a. geben Mombasa Club Gin ein überaus elegant würziges Aroma, welches sich bereits beim Öffnen der äusserst ansehnlichen Flasche ausbreitet.Dominiert wird das Bouquet von feinherbem Wacholder der wunderbar in exotische Aromen integriert ist. Am Gaumen dominieren elegant süssliche Noten mit Spitzen von Anis und Zitrusaromen. Der Abgang ist angenehm lang und anhaltend.

Geschichte

Exklusive Clubs waren in der Zeit der Kolonien typisch im Britischen Empire. Solch ein Club öffnete auch in Mombasa, der heute zweitgrößten Stadt Kenias, seine exklusiven Tore natürlich nur für ausgewählte Mitglieder. Für exklusive Gäste bedarf es natürlich auch exklusiver Genüsse, und der Mombasa Club London Dry Gin war einer von diesen. Er wurde ausschliesslich für die Mitglieder dieses Clubs in London hergestellt und nach Kenia eingeschifft.Glücklicher Weise ist der Mombasa Club Gin heute nur noch wegen seiner hohen Qualität und seinem kolonialen Erscheinungsbildes exklusiv 2011 wurde er in Brüssel auf der Concours Mondial mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

Topseller von Mombasa Club