Gin Bruichladdich The Botanist - Islay Dry Gin

new
Gin Bruichladdich The Botanist - Islay Dry Gin
CHF 45.00
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Schottland – Islay/Jura/Skye/Mull/Orkney/Ar
Produzent Botanist Bruichladdich
Volumenprozent 46% Vol.
Flaschengrösse 70cl
NEUE FLASCHE!Auf den Grundlagen eines klassischen englischen Gins aufgebaut wurde The Botanist Islay Dry Gin mit 22 verschiedenen Kräutern aus der Umgebung der schottischen Insel Islay verfeinert. Der daraus entstandene Gin ist eine Bereicherung im bestehenden Gin Sortiment. Schöne Kräuternoten geben dem Botanical Gin seinen besonderen unverwechselbaren Charakter.Einige der verwendeten Kräuter des Botanist Gin sind Myrteblätter, Distelblätter, Holunderblüten, Heideblüten und Pfefferminzblätter. Letztere sorgen wohl für die Frische des Gins. Wasserminze, Weissklee und Beifuß sollen auch von der Partie sein. Ein leichter, angenehmer Gin mit einer herrlichen Aromenvielfalt. The Botanist gibt sicher vielen Cocktails ein unverwechselbares Aroma.Hergestellt wird der Botanist Gin in der Bruichladdich Destillerie auf der Insel Islay.

Geschichte

Die Destillerie Bruichladdich, im Jahre 1881 von Robert, William und John Gourlay Harvey gegründet, wurde bis 1928 produziert, wo sie danach für rund 8 Jahre stillgelegt wurde. Von 1940-49 befand sich die Firma dann in Amerikanischer Hand von National Destillers, bevor die sie dann 1957 von AB Grant und 1968 von Invergordon erworben wurde. Bis 1975 blieb die Destillerie weitgehends vom Umbau verschont. 1994 von White & Mackay (JBB) übernommen, wurde sie dann 2000 an Mark Reynier und die beiden Murray McDavid Mitarbeiter Gordon Wright und Simon Coughlin für 7.5 Mio. £ verkauft. Dazu konnte als Produktionsleiter Jim McEwan gewonnen werden, der sehr viel Erfahrung mitbringt und den Whisky über die Grenzen hinaus bekannt gemacht hat und dies missionarisch weiter tut.
8 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Sonntag, 12. November 2017