Gin 1616

new
Gin 1616
CHF 55.00
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Schweiz
Produzent Langatun
Volumenprozent 49.1% Vol.
Flaschengrösse 70cl
Nase: volle Wacholder und Gewurzaromen, mit Anklangen von reifen Orangen und einem Hauch frischen Limetten. Gaumen: Vollmundig komplex mit öliger Konsistenz, alle Inhaltstoffe vereinen sich harmonisch miteinander, wobei der Wacholder wundervoll als "König" dominiert! Abgang: Lang begleiten einen die Gewürze wie bei einem Spaziergang durch einen marokkanischen Basar, mit lang bleibender Milchschokoladen Süsse, Orangen und Wacholder.

Geschichte

Das denkmalgeschützte historische Gebäude der Langatun Distillery, in welchem der Gin 1616 hergestellt wird, wurde im Jahr 1616 erbaut. Dies veranlasste uns, zum 400-jährigen Geburtstag des Gebäudes, dieses spezielle Produkt 1616, nach dem Erbauungsjahr des Distillery Gebäudes zu benennen. Auch kann fast jede Kultur diese Zahl aussprechen, da wohl die Sprachen anders sind, jedoch die Zahlen in vielen Kulturen gleich geschrieben werden. Eine weitere Eigenheit ist die Alkoho- Vol. Zahl 49.12. Dies ist die Postleitzahl von Aarwangen, der Ort in dem die Distillery beheimatet ist.

Topseller von Langatun