Fine Old Vintage Allesverloren 2011

new
Fine Old Vintage Allesverloren  2011
CHF 25.50
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Südafrika
Produzent Allesverloren
Jahrgang 2011
Volumenprozent 21% Vol.
Flaschengrösse 75cl
Intensives Rubinrot mit einem leicht schimmernden gelbbraunen Rand. Schöne röstartige Aromen nach Kaffee und Mocca kombiniert mit reifen Früchten und schwarzer Johannisbeere. Leicht nussiger Unterton.

Geschichte

Ca. 150 Kilometer von Kapstadt entfernt liegt das Weingut mit dem geschichtsträchtigen Namen. Bereits im Jahre 1806 wurde hier der erste Wein gekeltert. Seit 1874 gehört Allesverloren, heute eines der berühmtesten Weingüter am Kap, der Familie Malan.

Terroir

Etwa 100km nordöstlich von Kapstadt auf den südöstlichen Ausläufern des Kasteelberges liegt das einzige als Estate eingetragene Weingut der Weinbauregion Swartland, auf dem ausschließlich Rotweine angebaut werden. Der Name stammt aus dem Jahr 1806, als der erste Besitzer seine ersten Weine in Kapstadt verkaufen wollte und sich auf den langen und beschwerlichen Weg machte. Als er wieder zurückkam, war die Farm zerstört und das Haus abgebrannt - es war somit "alles verloren". Seit 1872 ist das Gut im Besitz der Familie Malan, heute in der fünften Generation. Daher kann Allesverloren auf eine lange Weinbautradition zurückblicken.

Topseller von Allesverloren