Fernet Branca

new
Fernet Branca
CHF 26.90
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Italien
Produzent Fratelli Branca
Volumenprozent 39% Vol.
Flaschengrösse 70cl
Die 27 Kräuter aus denen er besteht, kommen aus allen 5 Kontinenten: Aloe aus Südafrika, Rhabarber aus China, Gentian aus Frankreich, Galgant aus Indien oder Sri Lanka, Kamille aus Italien und Argentinien, um nur einige zu nennen.Hinzu kommen Blumen, Kräuter, Wurzeln und Pflanzen aus denen alkoholi-sche Aufgüsse, Extrakte und Aufgüsse hergestellt werden, die bei fachge-rechter Mischung die gesundheitsfördernden Eigenschaften des Produk-tes bedingen.Fernet-Branca reift mindestens ein Jahr lang in Eichenfässern, hat eine hell-braune Farbe mit bernsteinfarbenen Reflexen und einen intensiven und penetranten, ausgeglichenen und üppigen Geruch.

Konsumhinweis

Fernet-Branca wird vorwiegend pur als Digestif oder auf Eis getrunken. Auch sehr beliebt ist seine Verwendung in Heißgetränken wie Kaffee und Espresso (caffè corretto). Zu den äußerst vielseitigen Mix-Varianten gehören auch z.B. Fernet-Branca mit Cola, Bier und auch mit Energy-Drinks.

Geschichte

Der Fernet-Branca entstand im Jahr 1845 und behielt im Laufe der Zeit sei-ne Persönlichkeit und Originalität, mit der er Europa und Amerika erobern konnte.Die geheime Produktformel wird innerhalb der Familie Branca vom Vater an den Sohn weitergegeben. Dies hat die Beibehaltung der Produktqualität gewährleistet und macht den Fernet-Branca noch heute zum Amaro, der als bester Verdauungslikör gilt.

Weitere Produkte von Fratelli Branca