Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Feigensenf 200 ml
<br />Glas

Feigensenf 200 ml
Glas

CHF 8.80
Artikel sofort lieferbar
inkl. 2.6% MwSt. zzgl. Versandkosten
Ein idealer Begleiter zu Käse, Fleisch, asiatischen Gerichten etc. Ein wahrer Genuss!

Charakter

Moutarde aux figues
Salsa di senape ai fichi

Geschichte

Die Römer brachten die Senfkörner dann von ihren Feldzügen aus Asien mit und verbreiteten sie im gesamten Reich. Damals galt Senf nicht nur als Speisewürze, sondern vor allem als Heilmittel: Der griechische Arzt Pedanios Dioskurides beschrieb bereits 78 n. Chr. die heilende Wirkung von „sinepi“. Die Römer entdeckten etwa zur gleichen Zeit die starke Würzkraft von Senf und übernahmen von den Griechen später das Wissen um seine Heilkraft. Das erste überlieferte Senfrezept verdanken wir Palladius aus dem 4. Jh.n.Chr. Er vermischte zerstoßene Senfkörner mit Honig, Olivenöl und Essig.

Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch