FC Barcelona DO Catalunya Tempranillo Crianza (2 Fl. in schmucker Geschenkschatulle)

new
FC Barcelona DO Catalunya Tempranillo Crianza 2 Fl. in schmucker Geschenkschatulle
CHF 29.00
statt CHF 35.00
Aktion
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Spanien
Traubensorte Tempranillo
Flaschengrösse 75cl x 2
Frischer Eindruck mit gefälligen Beiklängen reifer roter Beeren und balsamischer bzw. Röstnoten. Am Gaumen entfalten sich ansprechende, komplexe Strukturen mit einem angenehmen Tanningehalt und mittelschweren Körper. Die opulente Geschmacksimpression zeichnet sich durch reizvolle pfeffrige Noten und Süssholz-Akzente aus und überzeugt durch ein langanhaltendes und frisches Finale.

Vinifikation

Nicht nur für Fussballfans!

Konsumhinweis

Geniessen Sie diesen Wein zu einem feinen Stück Hartkäse, zu edlen Rindsfilet oder diversenen Tapas.

Geschichte

Die Anfänge des Weinanbaus von Maset reichen bis ins Jahr 1777 zurück, als die Ländereien von Maset del Lleó noch ein Lehen des Klosters Montserrat waren, für dessen Bewirtschaftung an den Eigentümer Abgaben entrichtet wurden. Danach kaufte die Familie Massana der Abtei das Land ab. Seither haben bereits zehn Generationen dieser Familie die Weinberge gepflegt und erweitert. Im Laufe der Zeit konnte MASET beträchtlich wachsen und expandieren, vor allem in den vergangenen Jahren, nachdem mehrere Weingüter mit denselben spanischen Herkunftsbezeichnungen bzw. "Denominaciones de Origen" (D.O. Penedés, D.O. Catalunya, D.O. Cava, D.O.C. a Priorat, D.O.C. Rioja, D.O. Ribera del Duero) aufgekauft worden waren. Dadurch konnte Maset seine Stellung als einer der Hauptanbieter der spanischen Weinbranche weiter festigen.

Terroir

Katalonien ist eine stolze und namhafte Region im Nordosten Spaniens. Die Katalanen sind die treibende Kraft und die grössten Innovatoren im spanischen Weinbau. So waren sie die Ersten im Land, die Schaumwein nach der Champagner-Methode herstellten. Auch die ersten Internationalen Reben wurden von Katalanen importiert. In dieser grossen Weinregion findet man alle Mikroklimas, die man sich für den Weinbau vorstellen kann. An der Küste sorgt das Meer für viel Frische und Feuchtigkeit. Im Inland ist das Klima eher trocken und heiss. Dazu bringen verschiedene Gebirgszüge mit ihren Hügelketten und Steilhängen viele aussergewöhnliche Terroirs hervor. Diese natürlichen Voraussetzungen gepaart mit Erfindergeist der einheimischen Weinbauern lässt eine Fülle von grossartigen Weinen entstehen bei der für jeden Geschmack etwas dabei ist