Ermita del Conde 2011

new
Ermita del Conde  2011
CHF 19.50
statt CHF 22.00
Tipp
Artikel an Lager in_stock
18 Pkt. Weinwisser
Herkunft Spanien – Castilla
Produzent Ermita del Conde
Traubensorte Tempranillo
Jahrgang 2011
Flaschengrösse 75cl
Ein frischer Duft von reifen schwarzen Kirschen, Brombeeren, Pflaumen strömt mir in die Nase. Unterlegt wird das Ganze noch von einem Hauch Tabak. Das Barrique wird sehr dezent eingesetzt, nie wirkt es störend. Am Gaumen überzeugt er auf ganzer Länge. Herrliche Kirschnoten mit Aromen von Caramel und Honig, sehr elegant und straff mit einem fruchtigen, langen Finale. Toller Wein zu geröstetem Gemüse und Kaninchen aus dem Ofen.

Geschichte

Dieses neue Projekt ist angesiedelt in Coruña del Conde, kleine Ortschaft in der Rigion Burgos, etwa 20 Kilometer im Nordosten von Aranda de Duero. Die 12 Hektar Weinberge liegen auf Kalkböden von mittlerer Durchlässigkeit, sehr arm an organischem Material, auf einer Höhe von etwa 900 Metern. Konditionen, die diesen kleinen Parzellen zu Filetstücken der Ribera del Duero machen, obwohl der Wein gar nicht unter dem Siegel der D.O. vermarktet wird. Der Wein wird zum größten Teil aus Tempranillo erzeugt, dem noch ein kleiner Teil Merlot beigemischt wird, der Ausbau erfolgt über 12 Monte in französischer Eiche.
7 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt.

Topseller von Ermita del Conde