Dona Maria Touriga Nacional - Petit Verdot Vinho Regional Alentejano 2011

new
Dona Maria Touriga Nacional - Petit Verdot Vinho Regional Alentejano  2011
CHF 25.50
statt CHF 28.50
Aktion
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Portugal – Alentejo
Produzent Dona Maria
Traubensorte Touriga Nacional, Petit Verdot
Jahrgang 2011
Volumenprozent 14.5% Vol.
Flaschengrösse 75cl
Tiefes Rubinrot. Reichhaltiges blumiges Bukett, kombiniert mit dunklen Beeren. Im Gaumen sehr dicht und intensive, frisches Fruchtaroma. Langer Abgang mit schön seidenen Tanninen.

Konsumhinweis

Der Wein entfaltet sich perfekt zu Wild, Lamm mit Kräutern gebraten, Lammragout, sowie reifem Käse. Die optimale Trinktemperatur liegt zwischen 16 und 18°C.

Geschichte

Einen Kilometer von dem Städtchen Estremoz entfernt liegt die "Quinta do Carmo" aus dem 18ten Jahrhundert, die nicht nur wegen seiner Schönheit sondern auch wegen seiner Geschichte und der Qualität seiner Weine zu einer viel besuchten Sehenswürdigkeit geworden ist. Die "Quinta" ist das schönste Haus in der Region und enthält noch Charakterzüge der Barockarchitektur. Die Geschichte erzählt uns, dass das Haus eines Tages ein Geschenk des Königs João V an eine Lady des Hofes war. Dona Maria, in die er unsterblich verliebt war, verlieh dem hier produzierten Wein den Namen.