Don Josè Maria Manzanilla

new
Don Josè Maria Manzanilla
CHF 25.90
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Spanien
Produzent Garvey
Volumenprozent 15% Vol.
Flaschengrösse 75cl
Die Rebsorten, aus denen der Sherry hergestellt wird, sind: Palomino Fino, Palomino de Jerez und Pedro Ximenez. Alle Trauben sind hell, manche haben einen goldgrünen oder leicht rötlichen Schimmer. Don José Maria Manzanilla Barrique: 12 Jahre (Solera-System)Speziell ausgewählter Manzanilla von blass goldener Farbe. Aroma nach Mandeln und Blüten, sehr frisch. Am Gaumen etwas buttrig, saftig, mild und leicht bitter. Ein bisschen nach Kamillenblüten, angenehm.

Geschichte

Die Firma Garvey wurde 1780 von William Garvey gegründet, der zu dieser Zeit in Andalusien Pferdezüchter war. Nach der Heirat mit einer Andalusierin wuchs seine Sherry Bodega rasch. Seine unternehmerischen Eigenschaften, harte Arbeit und ein scharfer Geschäftssinn, wurden von den nachfolgenden Generationen übernommen. Sein Sohn verschiffte 1803 zum ersten mal in der Geschichte des Sherry, den meist nur von den Weinbergarbeitern getrunkenen "Fino", trotz des Hohns seiner Konkurrenten, sehr erfolgreich und somit war der San Patricio "Fino" der erste original Fino ausserhalb Spaniens. Danach vergrösserte sich der Garvey-Besitz (Weinberge und Bodegen) kontinuierlich. Heute besitzt Garvey rund 500 Hektar Weinberge, von denen die meisten in der "premium" Gegend liegen.

Weitere Produkte von Garvey