Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

041 250 30 30
info@schubiweine.ch
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Cruz de Alba Reserva Ribera del Duero DO 2012 75 cl

Cruz de Alba Reserva Ribera del Duero DO
Spanien | Ribera del Duero
Cruz de Alba Reserva Ribera del Duero DO 2012
75 cl
CHF 34.50
Artikel sofort lieferbar

Charakter

Cruz de Alba Reserva riecht intensiv nach dunklen Früchten, Toast und einem Hauch Sahne. Am Gaumen komplex, frisch und elegant mit schön abgerundeten Tanninen und einem aromatischen, langanhaltenden Finale. Die Aromen sind sehr ausgeprägt, mit schwarzen Beeren und getoasteten Noten vom Barrique. Anklänge von Gewürzen vervollständigen das komplexe Bild. Am Gaumen ist der Wein von grosser Fülle, zugleich aber delikat und voller Finesse, der Abgang ist schier endlos. Die feinkörnigen Tannine und seine Struktur werden ihm ein langes Leben bescheren.

Geschichte

Vor rund zehn Jahren startete das bekannte Rioja-Weingut Ramon Bilbao seine Aktivitäten im zweiten großen »R«-Gebiet Spaniens, in Ribera del Duero. Heute besitzt man bereits 40 Hektar exzellenter Weinberge in direkter Nachbarschaft zu Alejandro Fer­nandez von Pesquera. Rodolfo Bastida setzt mit Cruz de Alba auf eine gelungene Mischung von Frucht und Konzentration.

  • Traubensorten
  • Tempranillo
  • Konsumhinweis
  • Ein Tempranillo wie gemacht für die kühle Jahreszeit, der sich natürlich bestens zu Schmorgerichten mit Fleisch eignet.
  • Vinifikation
  • Der Cruz de Alba Reserva stammt aus reifem Traubenmaterial und wurde nach der Gärung in französischen Eichenfässern vinifiziert, die zu einem Drittel neu waren, in diesen reifte er 20 Monate lang.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen