Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Clynelish

Clynelish
Im Jahre 1967 wurde die heutige, hochmoderne Brennerei Clynelish mit sechs Stills, am Rande der kleinen Ortschaft Brora, an der Meeresküste im Norden der schottischen Highlands erbaut und ging zwei Jahre später in Produktion. An eben diesem Ort, hatte bereits seit 1819 eine Brennerei mit gleichem Namen existiert, welche seiner Zeit von dem ursprünglich aus London stammenden Marquis of Stafford zum Zwecke der Bekämpfung des lokal stark florierenden Schwarzbrennens errichtet worden war. Der Plan des späteren First Duke of Sutherland sah nämlich vor den illegalen Whiskeyhandel – leider allzu oft die einzige Einnahmequelle der verarmten umliegenden Bauernschaft – nach und nach in einer sich rigoros zuziehenden, von seinen eigenen hochprozentigen Produkten generierten Preisschlinge zu ersticken. Wer immer es aber auch weiterhin wagte das Vorhaben des Marquis zu unterwandern, wurde gewaltsam mit samt seiner Familie von Haus und Hof vertrieben und all sein Hab und Gut von den Schergen des Adligen bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Heute gehört Clynelish, was übersetzt „abfallender Garten“ bedeutet, zur Diageo plc. Der Clynelish Single Malt zeichnet sich besonders durch seinen kräftig-würzigen Charakter und sein bezaubernd-volles „Seeluft“-Aroma aus.

Top-Seller von Produzent

Clynelish 14 years Scotch Single Malt Whisky
CHF 59.90
Artikel sofort lieferbar
inkl. 8.1% MwSt. zzgl. Versandkosten
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch