Écluse de la Méditerranée Pays d'Oc 2015

new
Écluse de la Méditerranée Pays d'Oc  2015
CHF 15.50
statt CHF 18.50
Tipp
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Frankreich – Pays d'Oc
Produzent Les Jamelles
Traubensorte Syrah, Mourvèdre, Grenache
Jahrgang 2015
Flaschengrösse 75cl
Eine dunkelrote Cuvée mit leichten Violettreflexen. Ein gehaltvolles und intensives Bukett von reifen Beerenfrüchten, mit edlen Röstaromen von Kaffee und Mokka. Im Gaumen hat er einen leicht süsslichen Antrunk und überzeugt mit seiner fülligen, intensiven und vielschichtiger Frucht. Dazu kommen seine weichen Tannine und Gewürznoten zum Vorschein. Der Südfranzose endet mit einem langanhaltenden Abgang.

Konsumhinweis

Ein guter Begleiter zu Rind- und Lammfleisch, Pilzgerichten, sowie Hartkäse.

Geschichte

1991 markiert den Beginn der Erfolgsgeschichte von Badet-Clément und Les Jamelles im Languedoc-Roussillon: In diesem Jahr begann das burgundische Ehepaar Catherine und Laurent Delaunay, ausgebildet in der Neuen Welt, ihre vornehmlich auf sortenreinen Weinen basierende Linie Les Jamelles zu produzieren.

Topseller von Les Jamelles