Chianti Classico 2014

new
Chianti Classico  2014
CHF 25.80 Biowein
Artikel an Lager in_stock
92 Pkt. Winespectator, James Suckling
Herkunft Italien – Toscana
Produzent Fontodi
Traubensorte Sangiovese
Jahrgang 2014
Flaschengrösse 75cl
Der Fontodi Chianti Classico wird aus 100% Sangiovese produziert, er präsentiert sich im Glas in einem schönen Rubinrot und mit einem feinen, duftigen Bouquet von Veilchen und Pflaumen. Am Gaumen hinterlässt er trotz seiner moderaten Säure einen trockenen Eindruck, ist aber dennoch sehr süffig mit einer schönen Frucht. Insgesamt ist der Fontodi Chianti Classico ein ausgewogener Wein mittleren Körpers mit einem recht langen Nachhall feiner Schokoladen und Süßholznoten.

Geschichte

Fontodi gehört zur Creme de la Creme des italienischen Weinbaus. Der smarte Besitzer Giovanni Manetti zaubert mit seiner Mannschaft Jahr für Jahr Meisterstücke in die Flaschen, die international höchste Anerkennung finden. Bereits 17mal (Stand Ausgabe 2009) erhielten Fontodi-Weine die begehrte Höchstnote des Gambero Rosso, die 3 Gläser. Das Aushängeschild Fontodis ist der Flaccianello.

Topseller von Fontodi

Flaccianello  2012
75clBiowein
CHF 75.00
Artikel an Lager