Châteauneuf-du-Pape 2015

new
Châteauneuf-du-Pape  2015
CHF 44.50
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Frankreich – Côtes du Rhône
Produzent Janasse
Traubensorte Syrah, Mourvèdre, Grenache
Jahrgang 2015
Flaschengrösse 75cl
Uuiih, wie unerhört das duftet! Und das ist doch nur der Kleine von Janasse. Himbeeren und Veilchen im Überfluss, schon beim Erstkontakt fährt er einem in die Knochen. Dann auf dem Gaumen bestätigt er den ersten Eindruck ... ein toller Wein breitet sich samten, elegant und äusserst reintönig am Gaumen aus. Frische, Struktur und Körper sind in einem nahezu perfekten Gleichgewicht. Chapeau, c'est vachement bon! (Carl Studer)

Vinifikation

Vergärung geschieht im Zement. Ausbau des Weins natürlich in großen Fudern und 1/3 in 600 Liter Fässern aus gebrauchtem Holz.

Geschichte

Aimé Sabon liebt seine Reben. Ihn durch seinen Weingarten zu begleiten ist ein wahrhaftes Vergnügen. Stolz zeigt er uns seine bis zu 100 Jahre alten Rebstöcke, genießt dabei die leichte Brise. Hier in seinen 40 ha messenden Weinbergen im südlichen Rhonetal kennt er jeden Stein. Aimé produziert ausschließlich Qualität.

Topseller von Janasse