Château Musar 2006

new
Château Musar  2006
CHF 36.00
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Libanon
Produzent Château Musar
Traubensorte Cabernet Sauvignon, Carignan, Cinsault
Jahrgang 2006
Flaschengrösse 75cl
Rostrot mit braunem Rand, welcher sich schon durchsichtig gibt. Darjeeling, Hagebutte und Pflaumen. Am Gaumen süß und mit einer lebendigen Säure. Moschus und reife Sauerkirschen, umhüllt von Eleganz.

Geschichte

Château Musar ist die bekannteste Weinkellerei Libanons. Auch das Spitzenprodukt dieser Kellerei, ein bemerkenswerter Rotwein, trägt den Namen Château Musar. Bekannt wurde dieser Wein 1979, als er auf einer Weinmesse in England fast einhellig mit sehr hohen Noten bewertet wurde. Die Kellerei wurde 1930 vom Franzosen Gaston Hochar im aus dem 18. Jahrhundert stammenden Schloss Mzar, nahe dem Städtchen Ghazir, etwa 25 Kilometer nordnordöstlich von Beirut, gegründet. Eigene Rieden besitzt die Kellerei nicht, sondern keltert Lesegut einiger vertraglich fest an die Kellerei gebundener Weinbauern aus der Bekaa-Ebene. Sowohl Bestockung und Rebpflege unterliegen dem Management der Kellerei. Die gesamte Rebfläche umfasst etwa 130 Hektar; die einzelnen Rieden liegen zerstreut auf etwa 1000 Meter Höhe auf kiesigen Kalkböden. Die Hektarerträge der inzwischen mit durchschnittlich 40 Jahren im besten Alter stehenden Rebstöcke wird mit etwa 25 Hektoliter stark limitiert.
11 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Dienstag, 7. November 2017

Topseller von Château Musar