Château La Croix 2009

new
Château La Croix  2009
CHF 49.50
statt CHF 52.50
Aktion
Artikel an Lager in_stock
19 Pkt. Weinwisser
Herkunft Frankreich – Pomerol
Produzent Château La Croix
Traubensorte Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc
Jahrgang 2009
Flaschengrösse 75cl
Dunkles, sattes Purpur. Sehr konzentriertes, nach reifen, fast getrockneten Beeren duftendes Bouquet, Cassis, kandierte Früchte, Honig, delikate Kräuternoten. Reicher, enorm konzentrierter Gaumen, fest im Fleisch, fett in den Tanninen, extrem konzentriert in der Frucht, tolles Potential ausstrahlend. Wieder einmal ein ganz spezieller Pomerol für Liebhaber!Gerstl: Wouw, diese Tiefe, da ist unglaubliche Fruchtsymphonie, das ist Pomerol wie aus dem Bilderbuch und eigentlich noch viel schöner, das ist pure Erotik, was für ein sinnliches Parfüm. Ein Gaumen wie Samt und Seide, der ist so etwas von fein, dabei traumhaft aromatisch, extrem edel aber auch charmant und liebenswürdig, hat so etwas verschmitzt Schlichtes an sich, ich leibe diesen Wein über alles, da ist so herrlich viel Saft, so traumhaft cremiger Schmelz, sensationell.

Geschichte

Im Herzen von Pomerol liegt das 10 ha. große Château neben zehn weiteren großen Pomerol-Namen. Seitdem die Familie Joseph Janoueix Besitzer von La Croix sind, geht es mit der Qualität ständig aufwärts. La Croix, La Croix Saint Georges, La Confession, Haut Sarpe und Croix Mouton gehören der verzweigten Familie. Heute ist Josephs Sohn Jean-Philippe Janoueix für die Weingüter verantwortlich. Er ist ein Großmeister der extremen Dichtpflanzung (Ertragsbeschränkung je Pflanze ist die Folge), der organischen Weinbergsarbeit und der sehr reifen Frucht. Chateau La Croix ist die Wiege, das Geburtshaus von Jean-Philippe und immer noch zu 100% im Besitz des Vaters Joseph. 10 Hektar klein, 60% Merlot und je 20% Cabernet Franc und Cabernet Sauvignon.
16 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Mittwoch, 22. November 2017

Topseller von Château La Croix