Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Château Boyd-Cantenac

Château Boyd-Cantenac
Château Boyd-Cantenac ist ein französisches Weingut in der Appellation Margaux, auf der Halbinsel Médoc. Das 17 Hektar große Gut im Ortsteil Cantenac erhielt 1855 im Rahmen der Bordeauxwein-Klassifikation den Rang eines 3ième Grand Cru.

Es wurde im Jahre 1754 durch den gebürtigen Iren Jacques Boyd gegründet. Später wurde es in zwei Weingüter geteilt. Der englische Weinhändler und Maler James-Lewis Brown heiratete in die Familie ein und kaufte im Jahre 1806 den gesamten Besitz. Den größeren Teil nannte er Château Cantenac Brown. Brown ging im Jahre 1840 in Konkurs, in diesem Zusammenhang ging der Besitz unter dem Namen „Boyd“ an einen Bankier. Im Jahre 1860 wurde der erste kleinere vom Weinhändler Armand Lalande gekauft und unter dem Namen Château Boyd-Cantenac betrieben.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch