
Der Charme Spumante Brut von Angelo Delea aus dem Kanton Tessin überzeugt durch seinen feinfruchtiger Duft.
Charakter
Feine Perlage, stohgelbe Farbe, in der aromatischen Nase mit gelber Frucht, auch Blüten und etwas Honig, am Gaumen saftig und weich, mit angenehmer Perlage und fruchtbetontem Abgang.
Terroir
Ein Schaumwein, der seit immer mit der langen Charmat-Methode hergestellt wird, mit einer über die Jahre gereiften Assemblage aus Chardonnay, Pinot Noir und Merlot. Spezifische klonale Sorten, die in den Weinbergen vom Sopraceneri auf geeigneten Böden gepflanzt werden.
Das Ergebnis ist eine innovative, erneuerte Cuvée, die Frucht der im Laufe der Jahre erworbenen Erfahrung. Ein eklektischer und vielseitiger Sekt, der ganz von Vini Delea konzipiert wurde, immer auf der Suche nach Perfektion.
Geschichte
Der Spumante Charme feiert seine 25. Weinlese. Im Jahr 1995 revolutionierte eine Idee von Angelo Delea die Art und Weise den Schweizer Aperitif zu präsentieren, indem er einen Schaumwein aus dem Tessin herstellte und die beliebteste Traube der Region verwendete ... die Merlot. So entstand auf der Welle des Erfolgs dieser weiß vinifizierten Rebsorte der erste Spumante Blanc de Noir, der zu 100% aus Merlot-Trauben hergestellt wurde.
Top-Seller von Produzent



Delea

Top-Seller von Produzent



6003 Luzern
Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch