Chardonnay 2016

new
Chardonnay  2016
CHF 14.50
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Italien – Südtirol
Produzent Alois Lageder
Traubensorte Chardonnay
Jahrgang 2016
Flaschengrösse 75cl
Glanzhelle, strohgelbe Farbe mit leicht grünlichem Schimmer. Feinfruchtiges, sortentypisches, duftiges Aroma mit Geruchsnoten von reifen Südfrüchten. Ausgewogener, mittelkräftiger Körper und sauberer Geschmack. Frische, lebhafte Säure (Zitrusfrüchte) und mittellanger Nachgeschmack.

Geschichte

Mit seinem Namen ist die beeindruckende Renaissance der Südtiroler Weine eng verbunden: Alois Lageder war und ist ein Garant für Top-Qualität statt Quantität und steht für regionaltypische, unverwechselbare Tropfen. Er führt das weltweit bekannte Familienunternehmen in vierter Generation. Unterstützt wird der Bozener von seiner Schwester Wendelgard, die für PR und Administration zuständig ist sowie von seinem Schwager und Önologen Luis von Dellemann. Lageder legt grössten Wert auf den Einklang mit der Natur: Umweltschonende Methoden und begrünte Rebberge sind für ihn eine Selbstverständlichkeit; auf lange Frist visiert er eine biodynamische Arbeitsweise an. Einen lang ersehnten Wunsch erfüllte sich Alois Lageder mit dem Erwerb des Guts Cáson Hirschprunn. Hier produziert er nach dem Vorbild der grossen Crus aus dem Bordelais eindrückliche, terroirbetonte «Châteauweine».
8 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Freitag, 16. Februar 2018

Topseller von Alois Lageder