Champagne Taittinger Prestige Rosé brut

new
Champagne Taittinger Prestige Rosé brut
CHF 56.00
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Frankreich – Champagne
Produzent Taittinger
Traubensorte Chardonnay, Pinot Noir, Pinot Meunier
Flaschengrösse 75cl
Taittinger Brut Prestige Rosé besticht durch seinen zart-fruchtigen Duft, ein feines Mousseux und die frische Eleganz.Ein brillantes Pink schimmert im Glas. Geniesser werden die appetitliche Farbe lieben. Die Perlage ist fein und lang anhaltend. Die Nase ist frisch, rosig und lebhaft. Sie enthält Aromen roter Beeren wie wilde Himbeere, Kirsche und schwarze Johannisbeere. Am Gaumen zeigt sich der Taittinger Rosé-Champagner samtig, wohl ausbalanciert und mit tollem Körper.

Vinifikation

Beim Brut Prestige Rosé wird die sogenannte Additionsmethode angewandt, das heißt, 80% der Cuvée wird als Weisswein vinifiziert und 20% als Rotwein, welcher dem Weißen zugefügt wird. Dieses Verfahren ist klassisch für die Champagne und gibt dem Prestige Rosé seine erfrischend rosa Farbe. Der Champagner reifte für mindestens 3 Jahre auf der Hefe.

Geschichte

Zum Champagnerhaus Taittinger gehören ca. 260 Hektar Weinberge, die sich gleichmässig auf die besten Crus der Champagne verteilen. Dadurch ist eine regelmässige Versorgung mit erstklassigen Trauben gesichert und es wird ein Champagner erzeugt, der unter Kennern auf der ganzen Welt für seine Finesse und Leichtigkeit bekannt ist. "Wir definieren uns selbst als ein Chardonnay-Haus", so Pierre-Emmanuel Taittinger. "Die Weine sind schlank, elegant, grazil."