Champagne Taittinger Comtes de Champagne Rosé (ohne Etui) 2006

new
Champagne Taittinger Comtes de Champagne Rosé ohne Etui  2006
CHF 199.00
Artikel an Lager in_stock
94 Pkt. Winespectator
Herkunft Frankreich – Champagne
Produzent Taittinger
Traubensorte Chardonnay
Jahrgang 2006
Flaschengrösse 75cl
Die Ikone von Taittinger! Dieser Wein ist erst ganz am Anfang seiner Fähigkeiten und zeigt nur einen Bruchteil seines Potenzials. Helles Gold. Bouquet mit Noten von Hefe, Kohle, weissen Blüten, Honig, Gewürznelken...Am Gaumen cremig und nussig, fein, elegant mit frischer Säure, noch etwas ungestüme Mousse. Dekantieren oder 5 Jahre weglegen!

Vinifikation

5% des Grundweines werden in neuen Barriques vergoren, der grosse Rest im Stahltank. Mehrjährige Reifung auf der Hefe!

Geschichte

Kein anderes Getränk der Welt wird mit einer solch grossen Vielfalt an Emotionen in Zusammenhang gebracht, wie es dem Champagner geschieht. Man feiert mit ihm, zelebriert Siege und Errungenschaften, lässt seine Korken knallen um Neues zu beginnen und kredenzt ihn zu speziellen Momenten. Champagner ist Lebensfreude und Genuss pur. Das sieht man bei der Familie Taittinger nicht anders. Und um genau diese speziellen Momente gebührend zu begleiten, soll Champagne Taittinger mehr als nur prickelnd und gut sein.