Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

041 250 30 30
info@schubiweine.ch
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Champagne Roederer Louis brut Premier 75.0 cl

Champagne Roederer Louis brut Premier
Aktion
Frankreich | Champagne
Champagne Roederer Louis brut Premier
Roederer Louis
75 cl
CHF 49.50 statt CHF 53.00
Artikel sofort lieferbar

Charakter

Die Umwälzungen zu Beginn des 20. Jahrhunderts und insbesondere der erste Weltkrieg, der die Hälfte der Domaine Louis Roederer zerstörte, veranlassten Léon Olry Roederer zum Neuaufbau seines Weinbergs. Er beschloss Trauben einzukaufen, um den Fortbestand des Hauses in diesen Krisenzeiten zu sichern. Gleichzeitig schaffte er einen Wein aus mehreren Jahrgängen mit konstantem Geschmack, unabhängig vom Erntejahr - den heutigen Brut Premier.

Der Brut Premier besteht aus 40 % Pinot Noir, 40 % Chardonnay und 20 % Pinot Meunier. Er vereint die in Eichenfässern gereiften Weine der drei Rebsorten der Champagne, die aus mehr als 50 verschiedenen Crus stammen. Er reift 3 Jahre im Keller und weitere 6 Monate nach dem Dégorgement.

Ausgewogenheit zwischen Jugendlichkeit und Reife, Verführung und Charakter, Weinigkeit und Frische – der Brut Premier ist ein entfalteter und strukturierter, eleganter und energischer Champagnerwein mit einzigartigen Vibrationen. Strukturiertes Gerüst, absolut weinige Reichhaltigkeit und Länge. Er ist komplett, komplex, modern und kraftvoll zugleich und doch stets ein großer Klassiker.“

Terroir

Die 240 Hektar des Roederer - Weingutes sind bei durchschnittlich 98% Grand - Cru klassifiziert. Das Weingut deckt zwei Drittel des Traubenbedarfs des Hauses aus eigenem Rebbesitz. Weshalb der
Champagner von Louis Roederer auch als „Champagner vom Eigentümer“ gilt. Dank dieses in der Branche einzigartigen Umstandes hat Louis Roederer eine umfassende Kontrolle über seine Produktion.

Geschichte

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1776 in Reims ist das Weingut Louis Roederer im Besitz derselben Familie. Es gehört heute zu den drei bedeutendsten, unabhängigen Champagnerhäuser. Seit
Januar 2006 führt Frédéric Rouzaud, direkter Nachfahre von Louis Roederer, als Directeur Général, die ausschliesslich an der Qualität orientierte Firmenphilosophie fort.

  • Bewertung
  • Winespectator 92 für Jg.

Top-Seller von Produzent

Champagne Roederer Cristal brut (ohne Etui)
CHF 185.00
Artikel sofort lieferbar
Champagne Roederer Louis brut Premier
CHF 105.00
Artikel sofort lieferbar
Champagne Roederer Louis Vintage
Aktion
Roederer Louis
75 cl
CHF 69.30 statt CHF 75.00
Artikel sofort lieferbar
Champagne Roederer Cristal brut (im Etui)
Roederer Louis
75 cl
CHF 189.90
Artikel sofort lieferbar
Champagne Roederer Cristal brut
Roederer Louis
300 cl
CHF 2'146.00
Artikel sofort lieferbar
Champagne Louis Roederer Cristal rosé Rosé
CHF 467.00
Artikel sofort lieferbar
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen