Champagne Pol Roger brut Réserve

new
Champagne Pol Roger brut Réserve
CHF 42.00
statt CHF 48.00
Aktion
Artikel an Lager in_stock
92 Pkt. Falstaff
Herkunft Frankreich – Champagne
Produzent Pol Roger
Traubensorte Chardonnay, Pinot Noir, Pinot Meunier
Flaschengrösse 75cl
Leuchtendes Goldgelb mit grünem Schimmer. Reiches Bouquet nach Akazienhonig, reifen Quitten und gelben Pflaumen, dahinter warmes Baguette, weisse Mandeln und rote Kleeblüten. Mittlere Mousse, geschmeidiger Gaumenfluss mit weichem Extrakt und betörendem Lindenblütenhonig, Nektarine und Kamille sowie dezenter Muskatnuss und Zimtgebäcksüsse, nobel und finessenreich bis ins elegante Finale.

Vinifikation

Traditionelle Champagnermethode.

Konsumhinweis

Ideal zu Terrinen und Krustentieren und natürlich zum Apéro.

Geschichte

Das Haus Champagne Pol Roger wurde 1849 gegründet. Die Marke befindet sich als eines der letzten großen Champagnerhäuser noch immer im Familienbesitz. Sitz des Unternehmens ist Épernay. Der Gründer, Pol Roger, wurde am 24. Dezember 1831 als Sohn einen Rechtsanwalts geboren. Seine berufliche Laufbahn begann er 1843 als Großkaufmann im Weingeschäft. Er fühlte sich 1849 berufen ein eigenes Champagnerhaus zu gründen, dessen erste Jahrgänge 1853 auf den Markt kamen.

Terroir

Auf den annähernd 85 ha großen Flächen, die sich noch immer in Familienhand befinden, kultiviert das Haus Champagne Pol Roger die Rebsorten Pinot Noir, Pinot Meunier sowie Chardonnay, die für die jeweiligen Champagner-Sorten in unterschiedlichen Anteilen Verwendung finden. Besondere Beachtung verdient der absolute Top-Champagner des Weinguts, der Cuvée Sir Winston Churchill.
8 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Freitag, 17. November 2017

Weitere Produkte von Pol Roger