Champagne Moet & Chandon rosé Imperial

new
Champagne Moet & Chandon rosé Imperial
CHF 35.50
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Frankreich – Champagne
Produzent Moet & Chandon
Traubensorte Chardonnay, Pinot Noir, Pinot Meunier
Flaschengrösse 37.5cl
Pink leuchtet der Rosé Impérial uns aus dem Glas entgegen. Seine Farbe tendiert eher ins Rötliche und sprüht purpurfarbene Reflexe aus.Das Bukett enthält intensive und unwiderstehliche Aromen. Zuerst begegnen uns erntefrische Beerenfrüchte, darunter Erdbeeren, Himbeeren und Rote Johannisbeeren. Daran schliessen sich blumigen Noten von Rose und Weissdorn an. Eine leichte Spur Pfeffer ergänzt das Spektrum.Intensität und Komplexität finden sich auch am Gaumen. Fleischig und saftig notieren wir als ersten Eindruck, darauf folgen aufrecht und stabil. Der Abgang erinnert subtil an Kräuter. Mit Minze klingt der Champagner langsam aus.

Vinifikation

Der ausschließlich aus Premier Crû und Grand Crû Lagen von Pinot Noir, Pinot Meunier und Chardonnay-Reben erzeugte Rosé-Champagner bringt Farbe und Sinnlichkeit ins Leben.

Konsumhinweis

Idealer Begleiter zu einfachen Speisen mit intensivem Aroma, ausdrucksvoller Farbe und kräftigem Geschmack. Zum Beispiel zu gegrillten Schalentieren, oder einem Carpaccio von rötlichem Fisch, gegrillt oder in der Pfanne gebraten. Auch zu Wild oder Rindfleisch in feiner Sauce. Köstlich zu sonnengereiftem Gemüse oder einer Portion Waldbeeren.

Geschichte

In der Champagne liegt das Paradies unter der Erde. Die Weinkeller von Moët + Chandon wurden in die riesige Kreidebank der Champagne gegraben. Eine 28 Kilometer lange Unterwelt domartiger Katakomben, von denen einige aus der Gründungszeit des Hauses 1743. Das Haus Moët & Chandon wurde 1743 von Claude Moët in Epernay gegründet, aber erst sein Enkel Jean-Rémy Moët gelang es, aus dem Vermächtnis das seit mehr als 250 Jahren weltweit bekannte Symbol für glanzvollen Prunk, Vergnügen und Prestige werden zu lassen.