Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Cardhu

Cardhu
Die Destillerie Cardhu in Morayshire, Speyside, die von John Cumming bereits 1824 gegründet und vornehmlich von seiner resoluten Frau Helen betrieben wurde (damals übrigens noch unter dem Namen „Cardow“), begann ihre erfolgreiche Ära aber erst 1872 unter der Führung der Witwe Elisabeth Cumming, der „Queen of the whisky trade“. Sie verkaufte das alte Interieur und erbaute eine neue Destillerie, die so guten Whisky produzierte, dass sie 1893 von John Walkers & Sons übernommen wurde. Deshalb wird der Cardhu Whisky von dem heutigen Besitzer Diageo nicht nur erfolgreich als Single Malt verkauft, sondern ist auch einer der prägenden Bestandteile des beliebten Blends Johnnie Walker.

Top-Seller von Produzent

Cardhu 14 years Special Release 2021 Scotch Single Malt Whisky
CHF 149.00
Artikel sofort lieferbar
inkl. 8.1% MwSt. zzgl. Versandkosten
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch