Capaia One 2009

new
Capaia One  2009
CHF 35.00
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Südafrika – Stellenbosch
Produzent Capaia Wines
Traubensorte Cabernet Sauvignon, Merlot, Shiraz, Cabernet Franc, Petit Verdot
Jahrgang 2009
Flaschengrösse 75cl
Granatrubin. Sehr vielschichtiges, dicht verwobenes schwarzbeeriges Bouquet nach dunkler Kirsche, dominikanischer Tabak, Backpflaumen und Veilchen, dahinter dunkle Schokolade und Cassis. Am kräftigen Gaumen Preiselbeeren und Black Kurant, elegante Textur mit perfekt ausgereiften Tanninen, langer nicht endenwollender Nachhall.

Vinifikation

2009 brachte perfekte Bedingungen für einen großen Wein. Das Klima war eher kühl und sorgte für eine lange und behutsame Reifung. Capaia ist 15 km vom Atlantischen Ozean entfernt und seine Weinberge bis 270 Meter über dem Meeresspiegel sind die perfekte Kulisse für die Trauben um ihr volles Potenzial zu entwickeln. Das zeigt sich in der formidablen Tanninstruktur des Weines.Wie immer wurden die Reben nach optimaler Reife in Fässern aus 150 Jahre alter Eiche von Taransaud fermentiert.

Geschichte

Das Capaia Weingut wurde 1997 von Alexander Baron und Ingrid Baronin von Essen nahe Kapstadt gegründet, um einen der besten Weine Südafrikas zu produzieren.