Cabernet Sauvignon 2014

new
Cabernet Sauvignon  2014
CHF 25.90
Artikel an Lager in_stock
92 Pkt. Falstaff
Herkunft Spanien – Mallorca
Produzent Bodegas Son Prim
Traubensorte Cabernet Sauvignon
Jahrgang 2014
Flaschengrösse 75cl
Ein Cabernet Sauvignon wie aus dem Bilderbuch! Intensiver Duft nach roter Paprika, Blüten und grünen Oliven. Im Gaumen mit viel saftiger Frische, weichem Tannin, schöner, fülliger Struktur und einem tollen Spiel von Frucht und der typischen Cabernet-Paprikanote. Lange nachklingend mit einem Hauch Röstaromen.

Vinifikation

Von ertragsreduzierten Reben, von Hand geerntet und selektioniert, 12 Monate in mehrheitlich gebrauchten Barriques ausgebaut.

Geschichte

Es gibt sie noch, die kleinen, familiären Weingüter, die voller Idealismus, Leidenschaft und Liebe zum Wein auf minimalen Rebflächen herrlich eigenständige Weine vinifizieren. Auf Mallorca heißt einer dieser raren Schätze Celler Son Prim, der etwas versteckt zwischen Inca und Sencelles im Herzen des mallorquinischen Weinbaus liegt. Hier schwingt der sympathische Jaume Llabrés das Zepter und seine Weine sind so ehrlich, wie Jaume selbst. Wie er aus französischen Rebsorten so ganz und gar mediterrane Weine zaubern kann, das zu verstehen muss man wohl selbst eine Weile auf der traumhaften Mittelmeerinsel verbracht haben.

Topseller von Bodegas Son Prim

Cup  2014
75clTipp
CHF 28.50
Artikel an Lager