Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Bumbu The Craft Rum

Bumbu The Craft Rum

CHF 49.00
Artikel sofort lieferbar
inkl. 8.1% MwSt. zzgl. Versandkosten
40.0 % Vol.
Unser Flaggschiff Original Bumbu ist eine authentische karibische Legende und wird aus feinem Barbados-Rum und handverlesenen Gewürzen gemischt, die an die reiche und farbenfrohe Geschichte der Westindischen Inseln erinnern. Bumbu offenbart sein Erbe und seine Handwerkskunst mit jedem Schluck.

Bumbu Rum ist ein exzellenter Craft Rum aus Barbados.

Charakter

Nase:
Vanille, Karamell sowie Eiche mit Zimt und reifen, flambierten Bananen.
Gaumen:
Weicher Körper mit süssen Tropenfrucht-noten sowie Karamell.
Abgang:
Rund und süss.

Terroir

Bumbu Original wird in einer historischen barbadischen Destillerie hergestellt, die 1893 gegründet wurde und seit mehr als 120 Jahren ununterbrochen betrieben wird. Unser Rum wird mit zwei kontinuierlichen Brennblasen destilliert. Die Hefe, die während der Gärung verwendet wird, ist ein Brennereigeheimnis, das bis ins Jahr 1840 zurückreicht, als einige unserer ursprünglichen Eisenbrennblasen gegossen wurden.

Geschichte

In Barbados, wo unser Original Bumbu hergestellt wird, ist Rum nicht nur eine andere Spirituose. Es ist die ursprüngliche Rum Insel, auf der Rum vor etwa 400 Jahren zum ersten Mal hergestellt wurde. Bajans haben die letzten Jahrhunderte damit verbracht, die Kunst des Destillierens und Mischens des berühmtesten Exports unseres Landes zu perfektionieren. Bei der Bumbu Rum Company stellen wir unsere Rums aus einer Mischung der besten Zuckerrohrsorten her, die wir finden können. Unsere Rums sind außergewöhnlich ausgewogen und geschmeidig, ohne den Reichtum und die Komplexität zu opfern.

Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch