Bowmore 15 years Darkest

new
Bowmore 15 years Darkest
CHF 79.00
Artikel an Lager in_stock
Herkunft Schottland – Islay
Produzent Bowmore
Volumenprozent 43% Vol.
Flaschengrösse 70cl
Seine ausgeprägten Duftaromen von dunkler Schokolade und Rosinen verbinden sich in einem voluminösen, weichen Körper mit dem typischen leicht rauchigen Islay-Charakter. Sein Abschluss - geprägt durch die Schlussreifung in Sherryfässern - ist wärmend, weich und lang anhaltend mit feinen Sherry-Noten.Nase: Aromen von dunkler Schokolade und Rosinen begleiten die klassische Bowmore Rauchigkeit.Gaumen: Wunderbares Zedernholz und reichhaltiges Aroma von Sahnebonbons. Abgang: Der Abgang ist robust und wärmend mit Anklängen von Sherry Tanninen.

Geschichte

Die Destillerie Bowmore wurde im Jahr 1779 gegründet und ist in einem hervorragenden Zustand. Seit 1963 gehörte die Brennerei der Firma Stanley P. Morisson, die später in Morrison Bowmore umgetauft wurde und an der sich 1989 der japanische Konzern Suntory mit 35% beteiligte. Seit 1994 ist jedoch die Destillerie komplett in der Hand der Japaner.
15 Kunden haben diesen Artikel in den letzten 6 Monaten bestellt. Letzte Bestellung erfolgte am Freitag, 24. März 2017

Topseller von Bowmore