Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Bovel Weingut

Bovel Weingut
Daniel und Monika Marugg, Weingut Bovel.
Die Parzellen unseres Guts liegen auf dem Gebiet der Gemeinde Fläsch. Die Böden am Fuss des Fläscher Bergs sowie des Falknis bieten zusammen mit dem milden Klima der Bündner Herrschaft ideale Bedingungen für unsere Reben.

Der Grundstein für den Betrieb wurde während der Gütermelioration Ende der sechziger Jahre gelegt. 1976 kelterte Daniel Marugg senior seinen ersten Wein, den er im folgenden Jahr auf die Flasche füllte und vermarktete. Rasch gewann er eine treue Kundschaft und konnte seine Produktion kontinuierlich erweitern. 1995 übernahmen wir das Weingut von Vater Daniel. Seit 1998 vermarkten wir unsere Weine unter dem Namen Bovel. So heisst der Winkel, in dem unser Betrieb und viele unserer Reben stehen. «Bovel» ist ein romanischer Flurname und bezeichnet eine Ochsenweide.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch